Nebenkosten sind Nebensache.

Georg 35 Meine Frau erhält von meinem Lohn 1000 Franken pro Monat, das muss reichen für den Haushalt. Meine Mutter kam damit auch klar. Trotzdem jammert meine Frau immer wieder, es sei nicht genug. Sie argumentiert mit Nebenkosten wie Waschmitteln, Kehrichtgebühren, Drogerieartikeln, Geschenken. Und Kleidern für sich und die Kinder, Coiffeur usw. Das kann doch alles nicht so teuer sein! Wir haben einfach nicht mehr als meinen Verdienst zur Verfügung. Nun kommen die Kinder in ein Alter, wo sie Vereinen beitreten möchten, auch das kostet.

Wie soll das nur gehen? Ich habe viele schlaflose Nächte deswegen. Ein Kollege hat erwähnt, dass es manchmal noch Sparmöglichkeiten gibt bei Posten, an die ich vielleicht gar nicht gedacht habe. Vielleicht bei den Versicherungen? Beim Ferienbudget oder meiner auswärtigen Verpflegung? Ich brauche jemanden, der sich damit auskennt.

Besuchen Sie uns auch auf unserer spezialisierten Webseite!
www.budgetberatung-tg.ch

Unsere Haltung

Auskommen mit dem Einkommen und Existenzsicherung sind Grundvoraussetzungen für die Gesundheit von uns und unseren Kindern.

Unsere Vision

  • Alle Interessierten im Thurgau haben Zugang zu individueller Budgetberatung.
  • Alle Jugendlichen lernen, wie Geld eingeteilt werden kann.
  • Alle Menschen wissen, wie Schulden verhindert werden können.
  • Die Beratungsstelle ist für die Zukunft finanziell abgesichert. 

Unsere Aufgaben

  • Wir unterstützen Menschen in ihrer individuellen Budgetplanung. Sehr konkret.
  • Wir machen das Angebot im Thurgau bekannt.
  • Wir leisten Präventionsarbeit in Oberstufenklassen und Berufsschulen.
  • Wir tragen zur Sicherung der Dachorganisation ‹Budgetberatung Schweiz› bei.

Unsere Finanzen

  • Beiträge von 46 Thurgauer Gemeinden. Ungesichert. Jährlich neu zu beantragen.
  • Ein Beitrag aus dem Spielsuchtfonds. Ungesichert. Jährlich neu zu beantragen.
  • Spenden aus dem Spendenfonds von BENEFO. (Jetzt noch) bescheidene Möglichkeiten.

Hier finden Sie unseren Prospekt:
Budgetberatung

Besuchen Sie uns auch auf unserer spezialisierten Webseite!
www.budgetberatung-tg.ch

Telefon 052 723 48 21
budgetberatung@benefo.ch