Haus geerbt.

Sonja 59 Mein Vater ist vor zwei Monaten verstorben. Ich werde einen Hausteil erben. Weil ich noch einen Sohn aus erster Ehe habe, Lukas, möchte ich, dass er später den Hausteil von mir erbt – und nicht mein etwas jüngerer Ehemann. Dieser ist damit einverstanden.

Lukas hatte eine sehr enge Beziehung zu seinem Grossvater und verbrachte viel Zeit in dessen Haus. Als Handwerker hat Lukas auch Einiges an Arbeit für meinen Vater am Haus geleistet. Was muss ich tun, damit mein Wunsch bei meinem Tod berücksichtigt wird?

Rechtsauskunft

Wir vermitteln juristische Auskünfte zu familienrechtlichen Themen von max. 20 Minuten Dauer an bereits festgelegten Daten und Orten. Sie haben die Möglichkeit, sich direkt dort telefonisch anzumelden. Es werden keine Beratungen ohne vorherige Anmeldung durchgeführt.

Unsere Juristinnen beraten in Frauenfeld, Kreuzlingen, Romanshorn und Weinfelden.

Die Kosten betragen pauschal Fr. 20.– und sind anlässlich der Beratung bar zu bezahlen.

Termine für Rechtsauskunft 2018

Hier finden Sie die
Daten und Orte.