Rentenanspruch

Frau Knellwolf 58 Mein Ehemann ist kürzlich nach längerer Krankheit verstorben. Er bezog seit vielen Jahren eine IV-Rente. Nun hat mich jemand von der IV angerufen und gesagt, dass diese Rente wegfällt.

Mein Mann hatte mir jedoch stets versichert, dass ich nach seinem Tod von der IV eine eigene Rente erhalten würde, bis zu meiner Pensionierung. Was stimmt nun? Ich habe selber nur ein kleines Einkommen und kenne die rechtliche Lage nicht.

Rechtsauskunft

Wir vermitteln juristische Auskünfte zu familienrechtlichen Themen von max. 20 Minuten Dauer an bereits festgelegten Daten und Orten. Sie haben die Möglichkeit, sich direkt dort telefonisch anzumelden. Es werden keine Beratungen ohne vorherige Anmeldung durchgeführt.

Unsere Juristinnen beraten in Frauenfeld, Kreuzlingen, Romanshorn und Weinfelden.

Die Kosten betragen pauschal Fr. 20.– und sind anlässlich der Beratung bar zu bezahlen.

Termine für Rechtsauskunft 2021

Hier finden Sie die
Daten und Orte.