Der Stiftungsrat

Barbara Schneider-Grin

Barbara Schneider-Grin
Präsidentin
Delegierte Thurgauer Landfrauenverband

«Für mich bemisst sich eine Gesellschaft daran, wie sie mit Menschen in Not umgeht – Benefo hilft Menschen, die in verschiedenster Weise und aus unterschiedlichsten Gründen vorübergehend Hilfe benötigen, um sie zu stärken und wieder aufzurichten, damit sie ihren weiteren Lebensweg wieder aufrechten Ganges selbst beschreiten können.»

 


Susanne Kressibucher

Susanne Kressibucher
Vizepräsidentin, Ressort Finanzen
Delegierte Thurgauische Evangelische Frauenhilfe

«Mich erschreckt die hohe Zahl von Anfragen zu Beratungen bezüglich Opferhilfe. Zum Glück gibt es BENEFO, die betroffenen Menschen Unterstützung und Hilfe bietet!»


Stéphanie Tschanz

Barbara Schoop
Ressort PR und Marketing
Delegierte Frauenzentrale

In meiner Arbeit im Gesundheitswesen sind die sozialen gesellschaftlichen Brennpunkte allgegenwärtig. Not und Leid hat viele Gesichter und findet sich auch dort, wo man es nicht vermutet.

Professionelle Institutionen wie BENEFO, die mit professionellen Angeboten und mit motivierten und kompetenten Fachexpertinnen gezielte Unterstützung leisten, sind wichtige Strukturen in einer humanitären Gesellschaft. Sie helfen mit, betroffenen Menschen und deren Familien, Halt und Sicherheit zu geben. Als Stiftungsrätin möchte ich diese Werthaltung und diesen gesellschaftlichen Auftrag mit unterstützen.


Anja Fry

Anja Fry
Ressort Recht

«Als Rechtsanwältin sehe ich immer wieder, wie notwendig professionelle und diskrete Beratungsangebote, wie die von BENEFO, sind. Die Mitarbeitenden von BENEFO leisten bedeutende Arbeit und unterstützen Betroffene sowie Angehörige in verschiedenen Lebenssituationen. Ohne BENEFO gäbe es in diesem Bereich eine grosse Lücke.»

 


Anja Fry

Anita Buchegger
Ressort HR

Ich engagiere mich im Stiftungsrat von BENEFO, weil die angebotenen Beratungsthemen leider immer wichtiger werden. Die Betroffenen verlieren oft die Orientierung und kämpfen vergeblich um Unterstützung. Unsere kompetenten und empathischen Berater/innen helfen ihnen, wieder Fuss zu fassen und sich im Dschungel von Gesetzen und Möglichkeiten selbständig zurecht zu finden. Sie leisten echte Hilfe zur Selbsthilfe und verdienen meinen ganzen Respekt.

 


Nicole Zeitner

Nicole Zeitner
Ressort Politik
Delegierte Thurgauischer Katholischer Frauenbund

Die Gewährleistung von fachlicher Unterstützung in Bedarfssituationen und ein tragfähiges soziales Netz sind das Fundament einer funktionierenden Gesellschaft. Die BENEFO leistet seit 1995 mit ihren Beratungsangeboten einen wesentlichen Beitrag dazu. Betraut mit dem Ressort Politik werde ich mich als Kantonsrätin dafür einsetzen, dass Menschen in herausfordernden Lebenssituationen sowie gewaltbetroffene Menschen und deren Angehörige die notwendige Hilfe erhalten. Erfahrenes Leid kann weder ungeschehen gemacht noch vergessen werden. Die professionelle Unterstützung der BENEFO Thurgau mit ihrer Fachstelle in Frauenfeld begleitet Menschen in diesem schwierigen Prozess der Bewältigung.

 


Doris Gremminger
Ressort Klientinnen und Klienten
Delegierte Thurg. Gemeinnütziger Frauenverein

...


Stephan Felber

Stephan Felber
Fachberater
Generalsekretär
Departement Justiz und Sicherheit des Kt. Thurgau